Sie haben Fragen zum German Bowl?
Hier finden Sie die Antworten.

Diese Rubrik wird Stück für Stück erweitert und aktualisiert.

Fragen zu Tickets

Behalten die erworbenen Tickets von 2020 ihre Gültigkeit und bleiben meine Sitzplätze erhalten?

Ja, die erworbenen Tickets behalten (nur unter Einhaltung der 3-G-Regeln) ihre Gültigkeit. Aufgrund der Coronaregeln werden alle Blöcke nur zu 50 % ausgelastet, um die Sicherheitsabstände einhalten zu können. Daher kann es sein, dass es durch diese Maßnahme dazu kommen kann, dass die angedachten Sitzplätze minimal verschoben werden müssen. Dabei handelt es sich um eine Versetzung von maximal zwei Reihen und/oder wenigen Plätzen nach rechts oder links. Die Einweisung wird von Ordner*innen vorgenommen, die speziell für die einzelnen Blöcke eingeteilt sind.

Was passiert bei einer „Überauslastung“ eines Blocks mit meinen Plätzen?

Aufgrund eines sorgfältigen Verkaufs für die einzelnen Blöcke (höchste Auslastung 50 %) werden die erworbenen Plätze für einen Block auf jeden Fall in diesem Block verbleiben. Eine leichte Verschiebung um maximal zwei Reihen und/oder wenigen Plätzen ist aufgrund der angestrebten Sicherheit für alle Besucher*innen dabei möglich. Die Einweisung wird von Ordner*innen vorgenommen, die speziell für die Blöcke eingeteilt sind.

Was passiert mit meinen Karten, wenn es im Stadion die 3G-Regel gibt, ich mich aber weder impfen noch testen lassen möchte?

Wie alle anderen Veranstalter ist auch das German Bowl Organisations-Komitee  als Ausrichter des SharkWater German Bowls an die gesetzlichen Vorgaben gebunden und wird diese zum Schutze aller Besucher und Besucherinnen verantwortungsbewusst umsetzen.
Das heißt, dass wir den Einlass zum Finale – wie bereits in dem Beitrag auf den Homepages www.germanbowl.de und www.gfl.info.de kommuniziert – nur nach der 3-G-Regel gewähren werden.

Dürfen wir als Gruppe, die gemeinsam die Tickets gekauft haben, weiterhin zusammensitzen?

Sollten die Tickets für eine Gruppe im Gesamten erworben worden sein, darf die Gruppe unter Angabe der Kontaktdaten aller Gruppenmitglieder weiterhin zusammensitzen. Wurden die Tickets einzeln erworben, gelten die Abstandsregeln des Veranstalters. Die Einweisung wird von Ordner*innen vorgenommen, die speziell für die Blöcke eingeteilt sind.

Gibt es ermäßigte Karten für Jugendliche, Vereinsmitglieder oder Gruppen?

Nein. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt, allerdings kein Anrecht auf einen festen Sitzplatz.

Fragen zur Veranstaltung

Fanblöcke

Für die Fans der Finalisten gibt es spezielle Fan-Blöcke. Ein Teil dieser Blöcke ist im Vorverkauf bereits erhältlich. Ein anderer Teil wird nach Rücksprache mit den Finalisten vertrieben. Weitere Informationen unter Tickets.

Fanfahnen (Mitnahme ins Stadion)

Vereinsfahnen können in das Stadion mitgenommen werden, sofern die Länge des Stocks nicht länger ist, als durch die Stadionordnung vorgeschrieben. Die exakte Länge wird noch veröffentlicht.

Kinder (Mitnahme ins Stadion)

Unsere kleinen Football-Fans bis sechs Jahre (einschliesslich) haben ohne eigenen Sitzplatzanspruch freien Eintritt zum Spiel in Begleitung eines Erwachsenen mit Eintrittskarte.

Regenschirme

Bitte nehmen Sie nur Taschenregenschirme mit. Regenschirme mit einem langen Stock sind aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen.

Rollstuhlplätze

Für Rollstuhlfahrer sind spezielle Rollstuhlplätze ausgewiesen. Diese befinden sich im Stadionumlauf im Unterrang oberhalb der Zuschauerblöcke. Mit dem Kauf eines Rollstuhlplatzes erhält eine Begleitperson freien Eintritt. Die Rollstuhlplätze sind über die Vorverkaufsstellen erhältlich.

Rucksäcke und Taschen (Mitnahme ins Stadion)

Die Mitnahme von Rücksäcken oder Taschen mit einer Größe von mehr als 20 cm Länge oder Breite ist durch das Stadionsicherheitskonzept untersagt. Wir bedauern diese Regelung außerordentlich, allerdings zwingen die verschiedenen Vorfälle bei Großsportveranstaltungen die Sicherheitsbehörden zu strengeren Maßnahmen gegenüber Veranstaltern.

Speisen und Getränke (Mitnahme ins Stadion)

Die Mitnahme von Speisen und Getränken in das Stadion in jeglicher Form ist untersagt. Eine Ausnahme besteht für Babynahrung und Flüßigkeiten zur Einnahme von Medikamenten. In Zweifelsfällen wenden Sie sich am Spieltag an das Organisationsbüro des Veranstalters in der Haupttribüne – Eingang Business-Bereich. Das Ordnerpersonal an den Einlaßkontrollen kann Zweifelsfällen nicht lösen.

Transparente

Organisierte Fanclubs der Endspielteilnehmer haben nach Vorabsprache und Genehmigung durch den Veranstalter die Möglichkeit Transparente/ Fanbanner im Stadion aufzuhängen. Bitte wenden Sie sich dafür an Ihren eigenen Verein. Dieser hat die Kontakte zum Veranstalter und kann die Modalitäten klären.

WC (Toiletten)

Es sind ausreichend Toilettenanlagen vorhanden.