Dresden Monarchs gewinnen erstmals den Titel

Samstag, 09.10.2021 - Kickoff 18:00 Uhr
GFL German Bowl - Deutsche Bank Park, Frankfurt

Schwäbisch Hall Unicorns

Dresden Monarchs

Schwäbisch Hall Unicorns
19
Dresden Monarchs
28
Quarterstände
6:7 / 6:0 / 7:10 / 0:11
Infos zum Spiel
VIDEO. Dieses Spiel wird übertragen von Sport1.

28:19 im SharkWater German Bowl XLII gegen die Schwäbisch Hall Unicorns

Frankfurt – Die Dresden Monarchs haben erstmals den langersehnten Titel in der höchsten deutschen Spielklasse im American Football gewonnen. In einem packenden und spannenden Finale vor 14.378 Fans im Deutsche Bank Park (aufgrund der Corona-Verordnungen ausverkauft) besiegten die Sachsen die Schwäbisch Hall Unicorns am Ende mit 28:19.

Lange sah es indes nach einem Erfolg der Haller aus, die zur Halbzeit mit 12:7 in Führung lagen und diese im dritten Viertel sogar auf 19:7 erhöhen konnten.

Doch dann punkteten nur noch die Monarchs. Erst drang Devwah Whaley mit einem 12-Meter-Lauf in die Endzone ein, bevor Kicker Florian Finke mit zwei Fieldgoals die Dresdner erstmals seit dem ersten Viertel wieder in Führung brachte.

Den Schlusspunkt setzte R. Kalous, der einen 19-Meter Pass von K. Carta-Samuels zum entscheidenden Touchdown fing. Der Quarterback der Monarchs wurde später auch zum MVP des Finals gewählt.

Die Einhörner konnten, auch aufgrund einer frühen Verletzung ihres Stamm-Spielmachers Alexander Haupert nicht mehr kontern. Der Quarterback hatte sich früh in der Begegnung das Schlüsselbein gebrochen.

Nach dem Ende des Spiels feierten alle Beteiligten der Monarchs ihren ersten Titel ausgelassen.

Genau wie die Fans auf den Rängen bereits während des gesamten Events, bei dem unter anderem Top-Star und Singer-Songwriter Michael Schulte sowie Pop-Sängerin Viviana Grisafi auf der großen FFH-Bühne im Deutsche Bank Park auftraten und zusammen mit dem Polizeiorchester Hessen, den Maskottchen der deutschen Teams und über 200 Cheerleader einen tollen Football-Tag abrundeten.

SharkWater German Bowl XLII: Dresden Monarchs – Schwäbisch Hall Unicorns 28:19 (7:6/0:6/10:7/11:0)
07:00     D. Stewart (14 m Passfang von Kyle Carta-Samuels)
07:06     T. Rutenbeck (28 m Pass von A. Haupert, PAT vergeben)
07:12     T. Rutenbeck (10 m Pass von R. Hennesy, TPC unvollständig)
07:19     Y. Mayr (26 m Pass von R. Hennesy, PAT T. Stadelmayr)
14:19     D- Whaley (12 m Lauf)
17:19     F. Finke (25 m Field Goal)
20:19     F. Finke (26 m Field Goal)
28:19     R. Kalous (16 m Pass von K. Carta-Samuels)