Showprogramm

Der German Bowl ist mehr als nur einfach ein Spiel – es ist der Höhepunkt der deutschen Saison im American Football, das Highlight des Jahres für Football-Fans aus ganz Europa. Also bietet auch das Rahmenprogramm vor, während und nach dem Spiel hochklassige Unterhaltung nonstop:

16:00 Uhr: Einlass

Familienfest und Pregame-Party der kurzen Wege auf dem Umlauf im Stadion
Musik, Merchandise und natürlich eine große Auswahl an Food and Drinks

Vielfältige Auswahl für den großen und kleinen Hunger:
Burger, Hot Dogs, Pizza, Ribs, Chicken, Crepes, Popcorn, Bratwurst u.v.m.

16:50 Uhr: Pregame

MC Trix – HipHop-Show der Superlative

“…and tonight you’re gonna see some breaking and some rapping and some breaking and some scratching and some breaking and some popping and some breaking and some locking and some breaking and some graffiti and some breaking and then you’re gonna see some more breaking…”


Das ist, was uns erwartet, wenn MC Trix die German-Bowl-Bühne entert – Albert „Trix Thompson“ ist ein Energiebündel und ein weltweit renommierter B-Boy und MC in der Breakdance-Szene. Seine unglaubliche Bühnenpräsenz kann ein ganzes Stadion rocken – und nicht nur deswegen ist MC Trix beim German Bowl. Seit Mitte der 80er Jahre ist er auch dem Football eng verbunden, hat selbst gespielt und TV-Shows moderiert.
Kultstatus in der Breakdance-Szene haben auch die von MC Trix moderierten „Battles of the Year“. Mit Leidenschaft und Kraft bringt er diese und viele andere Veranstaltungen zum Überkochen. Dabei erfindet er sich ständig neu und verblüfft selbst Insider immer wieder mit seinen Ideen. Ob bei Debüt-Album von 2008 oder einst, als er Breakdance und Rollschuhlaufen mixte – und gleich die Rollerdisko-Meisterschaften in Mittelengland gewann. Also freuen wir uns auf „some breaking and … “ ja und viel Verblüffendes mehr.

Marching Tunes vom Fanfarenzug Strausberg

Für gute Stimmung beim Football fast unverzichtbar: eine Marching Band. Nun ist es aber so, dass diese scheinbar amerikanische Tradition eigentlich ja eine deutsche ist – und der Fanfarenzug Strausberg wird dies beim German Bowl beweisen. Aus seinem reichhaltigen Repertoire bringt er die amerikanischen Favourites in das Rund des Jahn-Parks. Und gut möglich, dass ihn dann nach dem einen oder anderen Touchdown auch während des Matches die Spiellaune packt…

GFL-Maskottchen von nah und fern

Cheerleader aus ganz Deutschland

17:50 Uhr: Einlauf der Teams

Nationalhymne: Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern
Coin Toss: Frank Henkel, Innen- und Sportsenator von Berlin,
assistiert von Miss Germany 2012 – Isabel Gülck
und Miss EM 2012 – Natalia Prokopenko

Foto: mgc-foto.de

18:00 Uhr: Kickoff

Finale um die 34. deutsche Meisterschaft im American Football:
Schwäbisch Hall Unicorns – Kiel Baltic Hurricanes

Halbzeit: Halftime Spectacular

Cheerleader aus ganz Deutschland

Cosmic Artists: Fetziger Show-Mix aus Sportakrobatik, Rhythmus und Stunts

Sport und Show – selten passt dies so gut zusammen wie beim Football. Spektakuläre und emotionale Momente mit sportlicher Höchstleistung zu kombinieren, dies können nur wenige – aber wahre Meister dieser Kunst sind in jedem Fall auch die Cosmic Artists aus Berlin. Und so ist es nur selbstverständlich, dass das Team von Artisten und Akrobaten und der German Bowl irgendwann zusammenkommen mussten. Beim German Bowl XXXIV werden die Cosmic Artists mit ihrer atemberaubenden Show dafür sorgen, dass die Halbzeit diesmal keine Pause werden wird – sondern ein wahres „Halftime Spectacular“, eines, wie es es in dieser Form noch bei keinem bisherigen German Bowl gegeben hat.
Im Team der Cosmic Artists befinden sich vielfache deutsche Meister, WM- und Olympiatelnehmer aus verschiedenen Sportarten, schon das athletische Niveau als Basis des Programms ist also kaum zu überbieten. Perfekt wird es durch die stimmungsvolle und dramatische Inszenierung, mit der die Cosmic Artists bereits weltweit Aufsehen erregt haben. Ob mit eigens für den Cirque du Soleil kreierten Programmen, Auftritten beim größten Technologie- und Wissenschafts-Event Asiens in Mumbai in Indien oder bei zahlreichen Groß-Events in Deutschland (Hannover Messe, Olympiaball Leipzig, etc.) – wo immer die Truppe auftrat, sorgte sie für Gänsehaut-Feeling vom Feinsten.

nach Spielende: Postgame

Pokal- und Medaillenübergabe
Ehrung der MVPs
Abschlussfeuerwerk 15 Minuten nach Spielschluss